Aktuelles

09.02. 2023 Eine News der Einrichtung: St. Antonius

"Da steht ein Pferd auf dem Flur!"

Bewohner*innen und Mitarbeitende glaubten ihren Augen nicht als am Donnerstag, 09. Februar Pony Max aus Iserlohn das Seniorencentrum St. Antonius besuchte. Getreu dem Motto „da steht ein Pferd auf dem Flur“ wurde Max von seiner Besitzerin Kimberley Bernardino und Begleiterin Louana Thiele über die Flure zu den Tagesräumen und Zimmern der Senior*innen geführt. Pony Max ließ sich seine dicke Mähne kraulen und zauberte allen ein breites Grinsen ins Gesicht. Zum Schluss besuchte er sogar die hauseigene Kapelle, in der Pfarrer Christian Casdorff seinen Augen kaum traute: „ich habe mir so gewünscht, dass ich das Pony heute noch sehe und mein Wunsch wurde erhört!“ Das Staunen in den Augen der älteren Menschen war groß, denn ein Pony in der Kapelle hatte hier noch keiner gesehen. Ein gelungener Vormittag, der gerne wiederholt werden darf!

Pony Max besuchte mit seiner Besitzerin Kimberly Bernardino das Seniorencentrum St. Antonius in Soest. Sozialdienstleiterin Birte Wind und Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes Petra Andrießen freuten sich über die gelungene Veranstaltung.

Sozialdienstleiterin Birte Wind (rechts außen) und Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes Petra Andrießen (2. v. re.) freuen sich mit Pony Max und seiner Besitzerin Kimberly Bernardino über den gelungen Vormittag.

  • Pony Max besucht die hauseigene Kapelle, in der Pfarrer Christian Casdorff gerade den evangelischen Gottesdienst hält.

    Pony Max besucht auch den evangelischen Gottesdienst mit Pfarrer Christian Casdorff.