Aktuelles

23.05. 2023 Eine News der Einrichtung: St. Antonius

Alpakabesuch im Pflegeheim

Am Dienstag, 23. Mai 2023 besuchte Julianne Weber das Seniorencentrum St. Antonius mit ihren Alpakas Leo und Kasi von den "Alpakas am Hellweg". Sie wurden schon sehnsüchtig von den Senior*innen im Garten erwartet. Direkt grasten die beiden Tiere auf der grünen Wiese. Dabei konnten sie ausgiebig beobachtet werden. Mit ihrer Begleiterin drehten sie dann mehrere Runden im Garten, sodass jede*r die Alpakas zu Gesicht bekam. Der weiße Kasi ließ sich auch streicheln, "der ist sooo weich", freute sich eine Seniorin. Nach einer Stunde draußen besuchten Leo und Kasi noch eine Bewohnerin im Zimmer, sie strahlte über das ganze Gesicht. Ein lustiges Bild zum Abschied: im VW Caddy fuhren die Alpakas wieder zurück zu ihrem Offenstall in Ostönnen. Der Besuch wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und wir freuen uns auf das nächste Mal. 

Die Alpakas Leo und Kasi mit ihrer Besitzerin Julianne Weber auf den Fluren im Seniorencentrum St. Antonius.

Die Alpakas Leo und Kasi mit ihrer Besitzerin Julianne Weber auf den Fluren im Seniorencentrum St. Antonius.

  • Kasi lässt sich ausgiebig von den Senior*innen betrachten.

    Kasi lässt sich ausgiebig von den Senior*innen betrachten.

  • Die Alpakas im Garten des Pflegeheims.

    Die Alpakas im Garten des Pflegeheims.