Aktuelles

10.06. 2022 Eine News der Einrichtung: St. Antonius

30-jähriges Dienstjubiläum

Für die Menschen da – das ist Rosa Hellhake seit 30 Jahren im St. Antonius. Vor 30 Jahren startete sie „immer wieder sonntags“ als ehrenamtliche Mitarbeitende. „Es passte so gut in meine Lebensumstände, daher begann ich dann einen Pflegehelferkurs und bin bis heute geblieben“. Rosa Hellhake begleitet die Menschen gerne ein Stück ihres Weges. „Es ist eine erfüllende Arbeit und gerade die palliative Begleitung liegt mir am Herzen“, erklärt sie. Wünsche für die Zukunft? Rosa Hellhake wünscht sich, dass die Regierung die Pflege endlich einmal so belohnt, wie sie es verdient hat, um dem Personalmangel entegegenzuwirken. „Jeder möchte doch seinen Lebensabend mit Würde erleben“.

Rosa Hellhake sitzt am Computer, freut sich über die Gratulation zum Dienstjubiläum im Seniorencentrum St. Antonius

Rosa Hellhake freut sich über ihr Jubiläum.