Aktuelles

02.03. 2020 Eine News der Einrichtung: St. Antonius

Zeit für Märchen!

Im Februar besuchte die professionelle Märchenerzählerin Dorothea Richwinn-Diera aus Holzwickede das Seniorencentrum St. Antonius zur Märchenstunde - engagiert von einer Mitarbeiterin des Seniorencentrums St. Antonius, die sich zur Rente von den Bewohnerinnen und Bewohnern damit verabschiedete.

In besonderem Ambiente mit verschiedensten Utensilien aus bekannten Märchen wie z. B. Dornröschen, Frau Holle oder Rumpelstilzchen verzauberte sie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Um die Märchen nicht nur visuell über die Dekoration, sondern auch über den Geschmackssinn erfahrbar zu machen, wurde u. a. süßer Brei zum entsprechenden Märchen oder Brot bei "Frau Holle" verteilt. Alle Aufmerksamkeit war auf die Märchenerzählerin gerichtet und am Ende wurde laut applaudiert.

Wir danken Frau Richwinn-Diera für diese besondere Erfahrung!

 

 

Eine märchenhafte Dekoration visualisierte die erzählten Märchen.

Eine märchenhafte Dekoration visualisierte die erzählten Märchen.