Aktuelles

04.02. 2020 Eine News der Einrichtung: St. Antonius

Rote Nasen zu Gast

Monatlich besucht Humorbotschafter Christian Bach die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorencentrums St. Antonius. Ausgestattet mit Ukulele und roter Nase geht es auf die Wohnbereiche, um den Bewohnern dort ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Derzeit wird Christian Bach aka "Knut" von Petra Andrießen aka "Pikka" aus dem Sozialen Dienst begleitet, denn sie macht eine Weiterbildung zur Humorbotschafterin. Das eingespielte Team ist schon auf den Fluren zu hören. Dieses Mal waren sie u. a. bei einem Bewohner, der im Bett lag. Es wurde gesungen, gelacht und Späße gemacht. Es geht aber auch anders: denn Humorbotschafter können ebenso gut zuhören oder einfach nur da sein. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch der roten Nasen!

Christian Bach aka "Knut" und Petra Andrießen aka "Pikka" machen gemeinsam Musik.

Christian Bach aka "Knut" und Petra Andrießen aka "Pikka" machen gemeinsam Musik.