Aktuelles

20.02. 2019 Eine News der Einrichtung: St. Antonius

Gemeinsames Abendessen bei Kerzenschein

Innehalten vor den bunten Karnevalstagen - dies stand am Mittwochabend im Seniorencentrum St. Antonius auf dem Programm.
Nach einer Bewohnerversammlung, in der der Bewohnerbeirat von seiner Tätigkeit im vergangenen Jahr berichtete, folgte ein stilechtes Candlelight Dinner. Das Hauswirtschaftsteam um Leiter Dirk Hanemann zauberte ein Drei-Gänge-Menü, das bei Kerzenschein serviert wurde.
"Viele Bewohner gehen nur noch selten oder gar nicht mehr auswärts in ein Restaurant. Deswegen holen wir heute Abend das Restaurant zu uns", berichtet Doris Lüdemann. Die Einrichtungsleiterin unterstützte mit anderen Leitungskräften das Serviceteam. Die Bewohner bedankten sich herzlich für den schönen und kulinarischen Abend und freuen sich schon auf eine Wiederholung.

 

Das Drei-Gänge-Menü:

Lachsterrine mit Kräuterschmand und winterliche Blattsalate mit Vinigrette

***

Hirschbraten mit Preiselbeersoße, Apfelrotkohl und hausgemachte Spätzle

***

Eiserröllchen gefüllt mit Karamellschaum und Früchtebouquet

Hier ist ein Bild von Menü des Candlelight-Dinners zu sehen.

Eiserröllchen gefüllt mit Karamellschaum und Früchtebouquet