Aktuelles

21.06. 2021 Eine News der Einrichtung: St. Antonius

Ab jetzt gerontopsychiatrische Fachkraft!

Gratulation! Christoph Brune hat die Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft erfolgreich bestanden und freut sich über die Glückwünsche von Einrichtungsleiterin Doris Lüdemann und Pflegedienstleiterin Monika Düring. In der Weiterbildung lernten die Teilnehmenden über ein Jahr lang an der InVia Paderborn den Umgang mit Menschen mit Demenz mit dem Ziel größtmögliches Wohlbefinden für die Betroffenen zu erreichen. „Zum Glück gab es doch recht viele Präsenzveranstaltungen, einige Online-Kurse habe ich dann aufgrund von Corona Zuhause gemacht“, erklärt Christoph Brune. „Für mich waren die große Vielfalt der Themen und sehr gute Dozenten richtige Highlights. Bereichernd war, dass mich die Weiterbildung auch auf persönlicher Ebene weitergebracht hat“, resümiert Christoph Brune. Zukünftig wird er Kolleginnen und Kollegen beratend zur Seite stehen und auch Auszubildenden den fachgerechten Umgang mit demenziell veränderten Menschen näherbringen.

Christoph Brune (Mitte) freut sich über die bestandene Prüfung und die Glückwünsche von Einrichtungsleiterin Doris Lüdemann (rechts) und Pflegedienstleiterin Monika Düring (links).

Christoph Brune (Mitte) freut sich über die bestandene Prüfung und die Glückwünsche von Einrichtungsleiterin Doris Lüdemann (rechts) und Pflegedienstleiterin Monika Düring (links).